Kahwah Masala

Mama Shabz

Experience a burst of traditional Pakistani flavours by adding this spice selection to any green tea infusion. Fennel, cinnamon, green cardamom and star anise come together to get your body in peak condition! 

 

 

40g jar

9,00 

(€225.00 per 1kg)

Brewing instructions

Boil 500 ml of water with 2 teaspoons of green tea leaves. When the water boils, reduce to medium heat and add 1 teaspoon of kahwah masala and 2 tablespoons of brown sugar. Let everything simmer together for 2-3 minutes. Take out the tea leaves and then serve.

If you want to make it even more decadent, you can also add some saffron, brown sugar or honey.

Health benefits include: detox, digestion, heart health and skin rejuvenation.

 

Mama Shabz
In the spring of 2015, Shabnam Syed opened Mama Shabz  in a newly burgeoning and multicultural Berlin; a city eager to satisfy the still unquenched appetite for new and exciting flavors from around the world. Inspired by a cultural heritage known for its vibrant spices, flavors and colors, Mama Shabz draws from the culinary riches of Pakistan. At Mama Shabz, traditional Pakistani cuisine is celebrated in the truest sense of the word: every dish and spoon is a lavish expression of love for true Pakistani cuisine. From Lahore to your table - this is how you can experience Pakistani food as it was meant to be, thanks to Shabnam and her team. All this is based on the traditional cooking techniques, recipes and memories passed down to Shabnam from her own mother.

Kahwah Masala

Mama Shabz

Eine Gewürzauswahl zum Aufgießen, die in jeden grünen Tee passt, für einen traditionellen Geschmack wie in Pakistan. Fenchel, Zimt, grüner Kardamom und Sternanis kommen zusammen, um Ihren Körper in Höchstform zu bringen!

40g Glas

10,50 

(262,50 € pro 1kg)

Zubereitung

Dafür kochen Sie 500 ml Wasser mit 2 Teelöffeln grüner Teeblätter. Wenn das Wasser kocht, auf mittlere Hitze reduzieren und 1 Teelöffel Kahwah Masala und 2 Esslöffel braunen Zucker hinzufügen. Lassen Sie alles zusammen für 2-3 Minuten köcheln. Die Teeblätter herausnehmen und dann servieren.

 

Wer es noch dekadenter möchte, kann dem Ganzen auch noch etwas Safran, braunen Zucker oder Honig für hinzufügen. 

Gesundheitliche Vorteile sind: Entgiftung, Verdauung, Herzgesundheit und Hautverjüngung.

 

Mama Shabz
Im Frühjahr 2015 eröffnete Shabnam Syed das Mama Shabz in einem neu aufblühenden und multikulturellen Berlin; einer Stadt, die geduldig darauf wartet, ihre Gaumen zu befeuchten und ihren noch ungestillten Appetit auf neue und aufregende Aromen aus aller Welt zu stillen. Inspiriert von einem kulturellen Erbe, das für seine lebendigen Gewürze, Aromen und Farben bekannt ist, schöpft das Mama Shabz aus dem kulinarischen Reichtum Pakistans. Im Mama Shabz wird die traditionelle pakistanische Küche im wahrsten Sinne des Wortes zelebriert: Jedes Gericht und jeder Löffel ist ein verschwenderischer Ausdruck der Liebe zur wahren pakistanischen Küche. Von Lahore auf Ihren Tisch – so können Sie dank Shabnam und ihrem Team pakistanisches Essen so erleben, wie es gedacht war. All das auf Grund von traditionellen Kochtechniken, Rezepten und Erinnerungen, die Shabnam von ihrer eigenen Mutter weitergegeben wurden.