Pumpkin seed nougat

Freundschaft

Besides Veltiner, Falco and political populists, Austria is perhaps best known for the taste of pumpkin seeds. Well, here’s a nougat without nuts made from this Austrian wonder. Goes fantastically well with a variety of sweet and savoury dishes.

180g jar

14,00 

(€77.77 per 1kg)

Idea

Make yourself a good sandwich or croissant with pumpkin seed nougat. Also works well as a substitute for herb butter with pink deer loin. In desserts it goes wonderfully with vanilla ice cream or crepes. Otherwise, the nougat also tastes fantastic with ripe blue cheese (e.g. Stilton) or when you get hungry at night.

 

Ideas

all
What you can do with the Berliner Fenster
...
Freundschaft
Johannes Schellhorn from Salzburg and Willi Schögl from Styria came to the Freundschaft through their shared love of wine. This love is also reflected in the trendy wine list with more than 600 bottles, where good swill from Austria plays right at the front. The basement bar, not far from the parade street Unter den Linden, occupies a rather lovely and welcoming niche between restaurant and dive bar. Whatever the time of night, Freundschaft is where you’ll find your well-deserved glass of spectacular wine. Also be sure to try their selection of Austrian food!

Kürbiskern Nougat

Freundschaft

Neben Veltiner, Falco und politischen Populisten ist Österreich vor allem für den Geschmack von Kürbiskernen und die daraus hergestellten Produkte bekannt. Hier ein Nougat ohne Nuss, dafür aber mit der österreichischen Wunderwaffe. Zu jeder Mahlzeit einsetzbar und das i-Tüpfelchen sowohl bei süßen und sauren Gerichten.

180g Glas

15,00 

(83,34 € pro 1kg)

Idee

Machen Sie sich mal ein feines Butterbrot oder Croissant mit Kürbiskern-Nougat. In der warmen Küche macht sich das Nougat auch gut anstelle von Kräuterbutter zum rosa Hirschrücken. In Sachen Dessert passt’s wunderbar zu Vanilleeis oder Crepes. Ansonsten schmeckt das Nougat auch fantastisch zu reifem Blauschimmelkäse (z.B. Stilton) oder wenn Sie nachts der Hunger packt.

Ideen

alle
Was Sie mit dem Berliner Fenster so alles anstellen können
Freundschaft
Über die Liebe zum Wein fanden der Salzburger Johannes Schellhorn und der Steirer Willi Schögl zur Freundschaft. Diese Liebe spiegelt sich auch in der trendigen Weinkarte mit mehr als 600 Positionen wider, bei der gutes Gesöff aus Österreich ganz vorne mitspielt. Die Souterrainbar unweit der Paradestraße Unter den Linden schließt die Nische zwischen Restaurant und Abschusskneipe. Die lange Theke bildet dabei den kommunikativen Mittelpunkt inmitten einer Sammlung rarer, moderner Kunstobjekte. Egal zu welcher Nachtzeit bekommt man hier das wohlverdiente Glas Wein. Das Essen kommt ebenfalls nicht zu kurz und ist, wie könnte es anders sein, österreichisch geprägt.