Masala Chai

Mama Shabz

A handpicked traditional blend of warm spices and aromatic herbs. Among them: Star anise, black peppercorn, cloves, green cardamom, ginger, cinnamon, nutmeg. Use generously to transform any ordinary cup of tea into a lush and flavorful chai.

This drink is believed to have antibacterial properties boosting your immune system. In the Eastern hemisphere, spiced chai has always been valued as a home remedy thanks to its anti-inflammatory and analgesic properties. This antioxidant wonder drink also prevents heart problems.

 

 

40g jar

13,00 

(€325.00 per 1kg)

Brewing instructions

Heat 250 ml of milk of your choice with 2 tablespoons of black tea. Stir the milk mixture continuously.
Once you’ve got the right colour, add ¼ tea spoons of masala chai mixture to the milk mixture.
Bring the mix to a boil and add sugar to taste.
Drain the spices and serve hot.  

 

 

The Masala Chai spice blend tastes just as fantastic and authentic with oat milk as it does with regular milk…. if you want to keep it vegan-friendly!

Mama Shabz
In the spring of 2015, Shabnam Syed opened Mama Shabz  in a newly burgeoning and multicultural Berlin; a city eager to satisfy the still unquenched appetite for new and exciting flavors from around the world. Inspired by a cultural heritage known for its vibrant spices, flavors and colors, Mama Shabz draws from the culinary riches of Pakistan. At Mama Shabz, traditional Pakistani cuisine is celebrated in the truest sense of the word: every dish and spoon is a lavish expression of love for true Pakistani cuisine. From Lahore to your table - this is how you can experience Pakistani food as it was meant to be, thanks to Shabnam and her team. All this is based on the traditional cooking techniques, recipes and memories passed down to Shabnam from her own mother.

Masala Chai

Mama Shabz

Eine handverlesene, traditionelle Mischung aus warmen Gewürzen und aromatischen Kräutern. Darunter: Sternanis, schwarzer Pfefferkorn, Nelken, grüner Kardamom, Ingwer, Zimt, Muskatnuss. Großzügig verwenden, um jede normale Tasse Tee in einen üppigen und geschmackvollen Chai zu verwandeln.

Diesem Getränk werden antibakterielle Eigenschaften zugeschrieben, die das Immunsystem stärken. In der östlichen Hemisphäre unserer Welt wird er seit jeher als Hausmedizin für Menschen mit Arthroseproblemen geschätzt, da es sowohl entzündungshemmend als auch schmerzlindernd wirkt. Auch Herzproblemen beugt dieses antioxidative Wundergetränk vor.  

 

40g Glas

13,00 

(325,00 € pro 1kg)

Zubereitung

Erhitzen Sie 250 ml Milch Ihrer Wahl mit 2 Esslöffel schwarzem Tee. Dabei die Milchmischung kontinuierlich umrühren.
Wenn Farbe und Geschmack erreicht sind, fügen Sie 1/4TL Masala Chai Mischung zu der Milchmischung hinzu.
Den Mix zum Kochen bringen und Zucker nach Geschmack hinzufügen.
Die Gewürze abgießen und heiß mit einem Kuchenzwieback am Rand servieren

 

Die Masala Chai Gewürzmischung schmeckt mit Hafermilch genauso fantastisch und authentisch wie mit normaler Milch… falls Sie es vegan-freundlich halten wollen!

Mama Shabz
Im Frühjahr 2015 eröffnete Shabnam Syed das Mama Shabz in einem neu aufblühenden und multikulturellen Berlin; einer Stadt, die geduldig darauf wartet, ihre Gaumen zu befeuchten und ihren noch ungestillten Appetit auf neue und aufregende Aromen aus aller Welt zu stillen. Inspiriert von einem kulturellen Erbe, das für seine lebendigen Gewürze, Aromen und Farben bekannt ist, schöpft das Mama Shabz aus dem kulinarischen Reichtum Pakistans. Im Mama Shabz wird die traditionelle pakistanische Küche im wahrsten Sinne des Wortes zelebriert: Jedes Gericht und jeder Löffel ist ein verschwenderischer Ausdruck der Liebe zur wahren pakistanischen Küche. Von Lahore auf Ihren Tisch – so können Sie dank Shabnam und ihrem Team pakistanisches Essen so erleben, wie es gedacht war. All das auf Grund von traditionellen Kochtechniken, Rezepten und Erinnerungen, die Shabnam von ihrer eigenen Mutter weitergegeben wurden.