Sardines a la tapenade

La Belle-Iloise

A magnificent blend of the best of Brittany and the best of Provence: sardines and tapenade. Come for the rich umami goodness of olives, garlic, and herbs, stay for a refreshing splash of fruity olive oil. A powerful and aromatic recipe capturing the flavour of the south. 

115g can

6,50 

(€56.52 per 1kg)

More information

Even the ancient Romans appreciated the sardine and ate it in salted, marinated or smoked form. Until today, the sardine is and remains – if quality and production method are right – a high-quality product. Thanks to its short life span, it has absorbed very few pollutants from the sea and has a high content of omega-3 fatty acids, vitamins and trace elements. 100g of sardine (about 8 fish) contain 40% of the recommended daily dose of calcium and 100% of vitamin D, which is necessary to absorb trace elements as well. In order for the human organism to absorb all these valuable nutrients, it is essential that the sardine is preserved in high quality olive oil, because only this oil allows the human organism to break it down and metabolize it.

The sardine is still the linchpin of many port cities in Brittany as well as in Spain and Portugal. Nevertheless, fortunately, it is not threatened with extinction and can be enjoyed without remorse.

La Belle-Iloise
La Belle-Iloise is perhaps the best-known and most colorful manufacturer of canned fish and soups. With classic recipes and creative takes on sardine, tuna and mackerel, this time-honoured family business has rightly earned a place in the hearts and on the plates of many foodies the world over. Founded in 1932 by Georges Hilliet near the Breton port of Quiberon, the company is now run by the third generation of Hilliets. All products are the result of meticulous manual work - even though a total of 800 employees work in the factory during the peak sardine season.

Sardines a la tapenade

La Belle-Iloise

Hier vereint sich das Beste aus der Bretagne und das Beste aus der Provence: Sardine und Tapenade. Eine gelungene und harmonische Mischung mit Noten von Knoblauch und Kräutern und einem Spritzer fruchtigen Olivenöls. Eine kraftvolle und aromatische Rezeptur, die nach Süden schmeckt.

115g Dose

7,00 

(60,87 € pro 1kg)

Weitere Informationen

Schon die alten Römer*Innen schätzten die Sardine und verspeisten sie in gesalzener, marinierter oder geräucherter Form. Bis heute ist und bleibt die Sardine – wenn Qualität und Herstellungsweise stimmen – ein hochwertiges Produkt. Dank ihrer kurzen Lebensdauer hat sie nur sehr wenige Schadstoffe aus dem Meer aufgenommen und verfügt über einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen. 100g Sardine (etwa 8 Fische) enthalten 40% der empfohlenen täglichen Dosis Kalzium und 100% des Vitamin D, das notwendig ist, um Spurenelemente auch aufzunehmen. Damit der menschliche Organismus all diese wertvollen Nährstoffe aufnehmen kann, ist es essenziell, dass die Sardine in hochwertigem Olivenöl eingelegt ist, denn nur dieses Öl erlaubt es dem menschlichen Organismus, sie aufzuspalten und zu verstoffwechseln.

Die Sardine ist noch heute Dreh- und Angelpunkt vieler Hafenstädte in der Bretagne sowie in Spanien und Portugal. Dennoch ist sie glücklicherweise nicht vom Aussterben bedroht und kann ohne Reue genossen werden.

La Belle-Iloise
La Belle-Iloise ist die vielleicht bekannteste und bunteste Fischkonserven- und Suppen-Manufaktur der Welt. Mit klassischen Rezepten und kreativen Kompositionen aus Sardine, Thunfisch und Makrele hat sich das Familienunternehmen einen festen Platz im Herzen und auf den Tellern vieler Feinschmecker erobert. 1932 von Georges Hilliet in der Nähe der bretonischen Hafenstadt Quiberon gegründet, befindet sich das Unternehmen heute in der dritten Generation. Alle Produkte sind das Ergebnis sorgfältiger Handarbeit — auch wenn in der Sardinen-Hochsaison insgesamt 800 Angestellte in der Fabrik arbeiten.